Reges Treiben beim 12. Straßenfest an der Wildstraße am 15.09.2018

Am Samstag, den 15.09.2018 veranstalteten das Johanniter-Stift und der Neudorfer Bürgerverein bereits zum 12. Mal das Straßenfest auf der Wildstraße mit dem schon trabitionellen Trödelmarkt. Es waren wieder viele private Händler gekommen, um alte Gläser, Porzelan und andere Gegenstände anzubieten. Auch bei den gebrauchten Kinderkleidungsstücken konnte das ein oder andere Schnäpchen gemacht werden.

Nach der Eröffnung durch Alexandra Kaminski, Leiterin des Johanniter-Stift, und Ottmar Birke, Vorsitzender des Neudorfer Bürgervereins, gab Pfarrer Nadolni dem Fest seinen christlichen Segen.

Für gute Stimmung bei Jung und Alt sorgen dann die Band des Johanniter-Stift, der Shanty-Chor der Wasserschutzpolizei Duisburg und zum Schluss die Live-Band mit rockiger Musik. Aber auch der Zauber und das Maskottchen Ennatz des MSV Duisburg konnten das Publikum begeistern.

Auch die Bundestagsabgeordnete Bärbel Bas und die Landtagsabgeordnete Sarah Philipp kamen zum Straßenfest und verlosten am Stand der SPD zwei Reisen nach Berlin.

Natürlich wurde auch zahlreiches für das leibliche Wohl geboten. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Johanniter-Stift hatten wieder Leckereien vom Grill, frische Waffeln, selbstgebackenen Kuchen und eine leckere Erbsensuppe vorbereitet. Am Bierstand vom Bürgerverein wurden die Besucher mit alkoholfreien Getränken und frisch gezapftem Bier versorgt.

Wildstraßenfest 2018   Wildstraßenfest 2018
Wildstraßenfest 2018   Wildstraßenfest 2018

Wildstraßenfest 2018   Wildstraßenfest 2018

Weitere Bilder finden Sie in der Bildergalerie.