22.08.2018 Besuch der Straussenfarm in Remagen und der Stadt Ahrweiler

Am 22.08. fuhr der BV-Neudorf mit einem Bus zur Straussenfarm in Remagen. Nach ca. 2 Stunden Fahrt wurde das Ziel erreicht. Im Anschluss an die Begrüßung ging es mit einer Bimmelbahn auf eine Rundfahrt zu den Straussen.

Zuerst zu den Großen, dann zu den Jugendlichen, weiter zu den Kindern und zum Schluss zu den Babis, von denen eins erst vor 4 Stunden geschlüpft war. An allen Stationen gab es umfangreiche Erklärungen zu den körperlichen und sozialen Eigenschaften der Tiere. Straussen wiegen bis zu 180 kg, werden bis zu 230 cm groß und können über eine Dauer von einer Stunde bis zu 90 km/h schnell laufen.

Ein umfangreiches, schmackhaftes Buffet, u.a. auch mit Straussenfleisch, rundete diesen Besuch ab.

Im Anschluss ging es weiter nach Ahrweiler, wo wir es uns während eines 2-stündigen Aufenthalts bei Kaffee und Kuchen, sowie leckeren Eisbechern gut gehen ließen.

Weitere 2 Stunden später erreichten wir wieder unsere Heimatstadt.

Straussenfarm 2018   Straussenfarm 2018
Straussenfarm 2018   Straussenfarm 2018

Weitere Bilder finden Sie in der Bildergalerie.