06.02.2017 - 8. Integrative Karnevalsveranstaltung 2017

Zum achten Mal fand die Integrative Karnevalsveranstaltung der Lebenshilfe Duisburg im Steinhof für behinderte und nicht behinderte Menschen statt. Der Bürgerverein Duisburg-Neudorf unterstützte diese gemeinnützige Aktion mit subventionierten Preisen für die Mitglieder, so dass 24 Mitlgieder an der ausverkauften Veranstaltung teilgenommen haben.

Die gut 400 Gäste sahen ein herrliches und hochklassiges Programm, dass allen gerecht wirde, den Menschen mit und ohne Behinderung.

Nach Eröffnung der Veranstaltung durch Dagmar Frochte, Vorstandsvorsitzender der Lebenshilfe Duisburg, kamen zunächst die Cheerleader der Werkstatt für Menschen mit Behinderungen auf die Bühne. Auch die Tolitäten Prinz Mark I. mit seinem Hofstaat, Prinz der Stadt Duisburg, und das Kinderprinzenpaar der Stadt Duisburg, Prinz Dustin I. und seine Prinzessin Nina I. durften ebensowenig fehlen, wie die KG Alle Mann an Bord, die in voller Mannschaftsstärke einmarschierten.

Darüber hinaus wurden hochklassige Clown-, Tanz- und Musikeinlagen von Küstlern aus dem rheinischen Karneval präsentiert.
 

Bild   Bild
Bild   Bild