16.05.2018 Besucher des Bauerncafé Ellerhof und der Rosenzucht Rosen Ruland

Am Mittwoch den 16. Mai 2018 besuchten 27 Mitglieder des Bürgervereins Neudorf zunächst das Bauerncafé Ellerhof in Duisburg-Mündelheim und anschließend den Rosenzuchtbetrieb Rosen Ruland in Duisburg-Rahm.

Zunächst ging es mit dem Bus zum Bauerncafé auf dem Mündelheimer Ellerhof. Dort hatte Jürgen van den Noort ein reichhaltiges und leckeres Spargel "satt" Essen für die Teilnehmer reserviert. Der Spargel wird auf dem Ellerhof angebaut und kommt frisch auf den Tisch.

Anschließend fuhren die Teilnehmer mit dem Bus zum Rosenzuchtbetrieb Rosen Ruland. nach Duisburg-Rahm. Dort werden im Freiland auf einer Fläche von ca. 130.000 m² Schnittrosen, aufgezogen vom selbst veredelten Wildling, produziert. Die Teilnehmer hatten dort die Gelegenheit, sich den 3.000 m² großen Rosengarten, mit ca. 50 verschiedenen Sorten in fast alle Farben und in den verschiedensten Wuchsformen, anzuschauen.